Diesen Freitag, 29.12. und Samstag 30.12.17 findet das 33. Internationale Piccoloturnier um den Römerpokal statt. Was Mitte der 80er Jahre als kleine und einfache Open-Air Veranstaltung begann, ist heute ein straff durchorganisiertes Turnier, das über die Landesgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf geniesst. Die Piccolos der Jahrgänge 2007 und 2008 messen sich heuer und zeigen hochstehendes Nachwuchshockey. Das Teilnehmerfeld darf sich sehen lassen: SC Bern, HC Lugano, EHC Biel, EHC Kloten, EHC Chur, SCL Young Tigers, EHC Basel, EHC Freiburg im Breisgau (D), HC Dragon Thun und natürlich der EHC Winterthur.

Daneben findet wie immer ein umfangreiches Rahmenprogramm statt. So sorgt die Live-Band "Alpenräper" für einen klang- und stimmungsvollen Ausklang des ersten Turniertages.

Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste an den Spielen und dann am Abend auch in der Mehrzweck-Anlage Teuchelweiher zur grossen Party.