EHCW Hockeyschule 2023 Flyer

36. (Inter)Nationales U11-Piccoloturnier Winterthur

Bern holt sich erneut den Cupsieg

Das zum 36. Mal ausgetragene U11-Piccoloturnier brachte einmal mehr über zwei Tage Nachwuchseishockey auf höchstem Niveau. Aufgrund der pandemischen Verhältnisse hatten wir in diesem Jahr leider keine ausländischen Mannschaften am Start. Im Weiteren mussten wir kurzfristig den Verzicht vom EHC Biel entgegennehmen, was schlussendlich ein Teilnehmerfeld von neun Teams ergab. Sportlich konnte unser Team nicht ganz überzeugen und platzierte sich auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Bereits nach der Round Robin konnten sie lediglich Kloten hinter sich lassen, was schlussendlich auch nach der Klassierungsrunde gegen die Tabellennachbarn so blieb.          

Der Kampf um die Bronzemedaille war in diesem Jahr Thun gegen Chur und sehr umkämpft. Am Schluss hatte Thun das bessere Ende in der Hand und konnte sich 3:2 durchsetzen.    

Im Final standen sich der Cupverteidiger Bern sowie der Kantonsrivale aus Langenthal gegenüber. Die Paarung war von Anfang an auf Augenhöhe und sehr spannend. Die erste Halbzeit ging mit 2:1 an Bern (Spielzeit: 2 x 15:00) und am Schluss hiess es 4:2 für den neuen und alten Sieger aus Bern. Die Berner spielten über beide Tage äusserst abgeklärt und holten den Cup erneut nach Bern; herzliche Gratulation!  

Bei der anschliessenden Rangverkündigung strahlten aber wieder alle Piccoloaugen: Stolz nahmen alle 120 Kids den traditionellen Piccoloturnier-Puck sowie ein schönes Erinnerungsgeschenk aus den Händen des Organisationskomitee in Empfang.   

Lässt man die etwas struben pandemisch gesteuerten Vortage auf der Seite verlief das Turnier einmal mehr sehr gut und es mussten keine grossen Klippen umschifft werden. Der EHC Winterthur dankt allen grossen und kleinen Sponsoren für ihr Engagement und wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.   

Rangliste:

1.

SC Bern Future

7.

SC Lyss

2.

SC Langenthal

8.

EHC Winterthur

3.

HC Dragon Thun

9.

EHC Kloten

4.

EHC Chur

   

5.

HC Lugano

   

6.

HC Nordwest United

   

Jürg Wuffli, Chef Nachwuchs und OK-Präsident

 

Link zu allen Resultaten

Link zum Bericht

 

U11Turnier Dez21