In Erinnerung an Max Weiss
Gestorben am 19. November 2020

MaxWeiss

Max Weiss wurde im 1993 durch den damaligen Sportchef Erwin Füllemann in einer kleinen Beiz in Töss, (Rest. Tössbrücke) als Masseur für unsere 1. Mannschaft einem Winterthurer Fussballclub abgeworben. Max war zu diesem Zeitpunkt beim FC Töss als Masseur tätig. Sie waren sich schnell einig, denn Erwin Füllemann konnte ihm ein paar Franken mehr offerieren…. So konnte Max für unseren Verein gewonnen werden. Er musste aber schnell spüren, dass ein grösserer Verdienst auch mit mehr Leistung verbunden war. Er ging durch eine harte Schule, denn sein erster Trainer beim EHC Winterthur, war ein gewisser Peter Zahner und der verlangte absolute Professionalität. Zuerst die Arbeit und dann die Bratwurst war das Motto und auch diese musste Max in gehörigem Abstand zum Eisfeld verzehren! Von da an hatte der EHCW ein Dream-Team. Ruedi Moser der witzige Betreuer und unseren Schmiermaxe. Während dem Training war konstant nur einer von beiden am Eisrink. Wo blieb der andere? Antwort; ja wo denn, natürlich beim Kaffee in der Beiz! Max machte einen fantastischen Job und hatte seinen grossen Anteil an den Erfolgen der 1. Mannschaft. Mehr als 20 Saisons war Max dabei. Er war immer ein sehr gefälliger und hilfsbereiter Masseur, mit einer speziellen Art, eine Institution. Max hat sich in seiner Karriere als Masseur laufend weiter gebildet. Sei es Tapen, Spezialverbände etc. Max hat zusammen mit Dani Kessler dem damaligen Mannschaftsarzt unser 1. Liga Team während Jahren betreut. Zusätzlich machte Max auch noch die ganze Wäsche der Mannschaft und reinigte nebenbei auch noch die Kabine. Er war so etwas wie das Mädchen für alles geworden. An der Generalversammlung im Jahre 2013, wurde Max zum Ehrenmitglied ernannt. Wir verlieren mit Max einen wertvollen, grosszügigen und liebenswerten Menschen. Mehr als 20 Jahre hat sich Max für den EHC Winterthur engagiert. Max hinterlässt in unserem Club eine grosse, schmerzliche Lücke.

In stiller Trauer
EHC Winterthur – Vereinsvorstand – Verwaltungsrat – Geschäftsstelle