Am Freitagnachmittag liessen sich 17 voll motivierte U13 Spieler mit den Teambüssli nach Bellinzona chauffieren. Die Spannung war fast unerträglich und die Erwartungen gross. Ein Wochenende zuvor erreichte das Team am Rabbit Cup in Zürich den 7. Rang. Die Gruppenspiele starteten mit 2 Unentschieden gegen Lausanne. Nach einer kurzen Nacht nahmen unsere Wintileuen den nächsten Gegner Paris aufs Korn und gewannen das 1. Spiel mit 4-0, das 2. endete wieder unentschieden. Gegen Lugano liessen sie aber nichts anbrennen und gewannen beide Spiele. Schlussendlich beendeten sie die Gruppenphase auf dem zweiten Platz, punktgleich mit Ambri-Piotta. Dies bedeutete, dass unsere Jungs am Sonntag um den 3. Platz gegen Fribourg kämpfen durften. Am Sonntag herrschte Finalstimmung. Der bis anhin ruhige Wintifanklub liess sich vom spannenden und nervenraubenden Spiel anstecken und feuerte unsere Leuen lautstark an.

Nach dem sehnsüchtig erwarteten Schlusspfiff stand das Reslutat fest: 3-2 für Winterthur und so beendete die U13 Elite ihre Saison mit dem tollen 3. Platz! Bravo Jungs!!!!

Ein herzliches Dankeschön an die Büsslifahrer und Betreuer, ihr habt einen tollen Job gemacht! Ohne eure Mithilfe wäre so eine Turnierteilnahme nicht möglich gewesen. Ich danke auch allen Eltern, die mitgekommen sind und unsere Mannschaft so toll unterstützt hat!

U13 Bellinzona22