Hallo Hockeyfreunde,

Eine ganz spezielle Saison geht langsam dem Ende entgegen, ohne dass wir mal richtig im Wettkampfmodus angekommen sind.

Eine Saison geht dem Ende zu, wie wir sie noch nie erlebt haben und hoffentlich auch nicht noch einmal erleben müssen.

Die Clubleitung bedankt sich bei euch allen, dass ihr in dieser speziellen Zeit, mit grosser Flexibilität, Engagement und Einsatz, unseren Verein und unsere Nachwuchsspieler*innen unterstützt habt.

Wir suchen ab der Saison 2021/2022 einen/eine Finanzchef/in. Für die Ausführung diesen Postens sind Buchhaltungs- und EDV Kenntnisse von Vorteil. Die Aufgabe als Finanzchef/in, beinhaltet die Aufwände und Erträge vom Verein zu verbuchen und jeweils an den Clubleitungsitzungen und an der jährlich stattfindenden Generalversammlung, die vorhandenen Zahlen zu präsentieren. Ein Buchhaltungsprogramm ist bereits vorhanden und kann selbstverständlich übernommen werden.  Das Arbeitspensum beträgt ca. 4-6 h pro Woche, je nach Saison. Selbstverständlich kann der oder die Finanzchef/in, diese Arbeitseinsätze selbständig einteilen. Bis dato heute wurde dieses Amt als Finanzchef/in, ehrenamtlich ausgeführt. Dazu kommen noch jährlich ca. 10 Clubleitungssitzungen von 2-3 h Dauer dazu. An diesen Sitzungen nehmen jeweils alle von unserer Generalversammlung gewählten Clubleitungsmitglieder teil.

Die Clubleitung und ich als Präsident, hoffen natürlich, dass wir dieses Posten wieder ehrenamtlich besetzen können.

Zusätzlich suchen wir einen 2. Revisor der unseren langjährigen Revisor ablösen könnte. Diese Controlling-Aufgabe, die vom laufenden Finanzchef/in, jeweils ca. 4 Wochen vor der GV einberufen wird, ist in 4 h ausgeführt.

In diesem Sinne herzlichen Dank, hoffen wir auf bessere Zeiten und packen die Saison 2021/2022 gemeinsam an. Bleibt gesund.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüsse

EHC Winterthur - Verein
Marcel Truninger
Präsident