EHCW Hockeyschule 2023 Flyer

In der Woche vom 5.- 8. Oktober konnten wir einmal mehr unser beliebtes Herbstcamp der U9 Stufe mit über 30 Kindern in Winterthur durchführen. Neben intensiven und lehrreichen Trainings auf dem Eis und vielseitigen Freizeitaktivitäten standen zusätzlich an zwei Tagen auch spannende Athletik-Trainings auf dem Programm. Diese wurden kostenlos von SkateMotion (Trainerteam Winterthurer Schlittschuhclub) mit grossem Engagement und Aufwand durchgeführt mit dem Ziel den teilnehmenden Kindern auf spielerische Weise die Wichtigkeit von Beweglichkeit, Stabilität und Koordination näher zu bringen. Nicht nur die Kinder waren begeistert, auch die Hockeycoaches konnten zusätzliche spannende Inputs gewinnen. 

Nochmals Herzlichen Dank an das Skatemotion Team Nicole Brüngger-Skoda, Patrick Meier und Tanja Odermatt.


SkateMotion organisiert zusammen mit der Winsportacademy Athletik Kurse für die Stufe U9 und U11. Wem es besonders gut gefallen hat, kann sich unter https://winsportacademy.ch/kurse/athletik-training-grundstufe-freitag/ für den laufenden Kurs am Freitag anmelden. Es hat noch wenige Plätze frei. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne bei Reto Kobach oder Jeannette Bergamin melden.

 

 Herbstcamp20