Saisonabbruch

Liebe Spieler, Eltern, liebe Mitglieder des EHC Winterthur In der aktuellen Zeit ist es nicht einfach, einen klaren Kopf zu bewahren. Sicher habt Ihr es schon vernommen, alle Hockey-Meisterschaften, sowohl Profi-, Amateur, wie auch Nachwuchsmeisterschaften mussten gesamtschweizerisch ab sofort beendet werden. Auch sämtliche Nachwuchsturniere sind abgesagt. Aufgrund dieses Beschlusses beendet auch der EHC Winterthur (1. Mannschaft Suisse League und alle EHCWNachwuchs-Teams) ab Montag 16. März 2020, die Saison 2019/2020. Auch der Trainingsbetrieb ist ab Sonntag 15. März 2020 eingestellt.
Wir werden Euch spätestens bis Mitte April 2020 informieren, wie die Planung für die kommende Saison und das Sommertraining aussieht. Die Personalplanung ist fortgeschritten und wir werden Euch zeitnah über die genauen Veränderungen informieren. Wir bitten Euch dringend, den behördlichen Anweisungen betreffend der Verbreitung des Corona-Virus Folge zu leisten. Dies bedeutet, neben den hygienischen Verhaltensweisen auch, so wenig wie möglich, soziale Kontakte zu pflegen. Die Trainingsräumlichkeiten bleiben aus diesem Grund geschlossen. Wer sich sportlich betätigen will, macht dies am besten an der frischen Luft und alleine.
Wir bedauern, dass die Saison 2019/2020 so zu Ende gehen muss. Das allerwichtigste ist jetzt aber, dass wir alle gesund bleiben oder werden. Trotzdem war es eine tolle Saison mit vielen Highlights, Toren, Siegen, Freundschaften und allem was der Eishockeysport sonst noch bietet.
Bitte passt auf Euch auf, bis bald.

Sportliche Grüsse

EHC Winterthur VR, Geschäftsleitung und EHCW Clubleitung