Der EHC Winterthur ist gleich mehrfach an der bevorstehenden Winter-Olympiade in PyeongChang (KOR) vertreten. Allen voran Steffi Wetli, welche seit der Saison 2006/07 in Winterthur spielt und nach wir vor für die Novizen Top im Einsatz steht. Die Verteidigerin war bereits an der Jugend-Olympiade in Lillehammer und setzt mit der Nomination ins Frauen A-Kader ein weiteres Highlight in ihre Eishockey-Karriere.

Weiter sind folgende Spielerinnen und Spieler mit Winterthurer Vergangenheit im Einsatz: Laura und Sara Benz (ZSC Lions) und Alina Müller (ebenfalls ZSC Lions). Im Herren A-Nationalteam zählt man auf Simon Bodenmann (SC Bern).

Der EHC Winterthur ist stolz auf seine Olympioniken und wünscht allen Athleten ein erfolgreiches und unfallfreies Turnier.