Züri Cup Finalspiel EHC Winterthur gegen die ZSC Lions in der Eishalle Bäretswil am 12.03.2017

Mit grosser Vorfreude starteten unsere Winterthurer Mini B Spieler in das Finalspiel. Unsere Minis kamen besser in das Spiel jedoch schossen die Zürcher die Tore. Nach dem 1. Drittel hiess es 2:1 für den ZSC.

Auch im 2. Drittel hatten unsere Spieler die besseren Möglichkeiten und eine Führung wäre verdient gewesen. Stand in der 2. Pause 2:3 für den ZSC.

Mit Spannung wurde ins 3. Drittel gestartet. Die Zürcher konnten dank einem Doppelschlag in der 50. Und 52. Minute einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Die Partie schien schon für einige Zuschauer gelaufen. Da haben die zahlreichen Zuschauer nicht mit dem Kampfgeist dieser Mannschaft gerechnet. In der 53. Und 57. Minute schossen unsere Jungs zwei Tore. Die Spannung stieg wieder ins Unermessliche und die Fingernägel mussten leiden. Das Spiel fand nur noch in der ZSC Zone statt, gefühlte 100 Torschüsse musste der ZSC Goalie halten und er machte dies leider für die Wintispieler zu gut.

Das Spiel ging mit 5:4 verloren und der Pokal bekamen die Zürcher. Es war eine tolle Partie und es hat Spass gemacht zuzuschauen. Wir gratulieren den ZSC Minis zum Cup Sieg und hoffen im nächsten Jahr auf eine weitere Ausgabe dieses Finalspieles mit einem Sieg für unsere Winterthurer.

Jetzt drücken wir den Mini A Spielern die Daumen, dass sie den Aufstieg in die TOP Liga schaffen. Hopp Winti

minib cup