CH Meister Veteranen 2018 ist der EHC Winterthur

Sonntag, 01. April 2018

Unerwartetes ist geschehen. Nachdem vor einigen Jahren die Seniorenmannschaft aufgelöst werden musste und die Veteranenmannschaft kaum «Nachwuchs» rekrutieren konnte, ist es in den letzten Jahren gelungen, ein breites und stabiles Kader zu formen, das diesen Erfolg ermöglichte. Zu diesem tollen Ergebnis hat sicher auch beigetragen, dass auf diese Saison eine neue Seniorenmannschaft gebildet wurde, und diese Spieler teilweise mit uns trainiert haben. Durch diese «jungen» Spieler ist die Trainingsintensität und die Teilnehmerzahl markant angestiegen. Durch das grosse Kader war es auch möglich, mehrheitlich mit 3 kompletten Linien durchzuspielen. Teilweise musste ich sogar einzelnen Spielern absagen, da wir bereits komplett waren. Das hat unserem Coach, Robert Sporer, auch erlaubt einige taktische Varianten im Verlaufe der Spiele vorzunehmen.

Im Team herrscht eine sehr kollegiale Atmosphäre, die es allen erlaubt, sich mit ihrem Können einzubringen. Sowohl Altersmässig (Jahrgänge 1978 – 1954) als auch vom Spielniveau her weisen wir eine grosse Spannweite auf, im Spielbetrieb erbringen wir aber eine konstante und solide Leistung. Es macht Freude in diesem Team mitzuspielen. Glücklicherweise hatten wir bis auf den Kieferbruch von Markus Schellenberg, der aber wieder gut verheilt ist, keine gravierenden Verletzungen zu beklagen.

Wir hoffen, dies sei auch Ansporn für andere Teams und Spieler, einen solchen Pokal zu gewinnen.

Einen herzlichen Dank auch an unser Zeitnehmerteam (Claudia, Hansjürg, Walti und Peter) für Ihre Unterstützung, sowie dem Eismeisterteam, dass bei schlechtem Wetter auch Sonderreinigungen druchgeführt hat.

Obmann Veteranen

Franz Berger

veteranen18 2

Stehend: Peter Lautenschlager, Christian della Sega, Franz Berger, Roland Honegger, Beat Lautenschlager, Enzo Pinelli, Ron Pedergnana, Martin Bänziger, Patric della Rossa, Roland Brotzge, Betreuer Kevin Brotze,
Vordere Reihe: Thomas Castelberg, Beni Lindegger, Coach Robert Sporer, Urs Lautenschlager, Robert Hauri, Armin Malär, Jürg Buff, Benjamin Müller, Carlo Bergamin.
Abwesend: Markus Kreis, Jürg Wuffli, Marc Simonet, Marcel Jaberg, Matthias Vogel, Reto Dürsteler, Jürg Rechsteiner, Lukas Zehnder, Gian-Reto Bauder, Markus Schellenberg, Thomas Steger.

 

Thursday the 18th. Copyright EHCW 2018