Gestern Morgen von 0700 bis 0800 Uhr fand einmal mehr das traditionelle Plauschspiel der Nachwuchs-Trainer gegen die Sportschüler (Jahrgänge 2001 bis 2005) in der Zielbau Arena statt. Einmal in der Saison ziehen alle Trainer ihre Ausrüstungen an und testen 1:1 was ihre zu Hochleistungen getrimmten Sportschüler auf dem Eis umsetzen können.

Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und es war noch nicht klar, ob sich die routinierten Trainer einmal mehr durchsetzen werden. In der letzten Viertelstunde war es dann aber klar ersichtlich, dass wohl die Technik der Trainer nach wie vor filigran sein kann, aber dass das Feilen an der Kondition bei vielen etwas in Rückstand geraten war. So genügte eine kleine Tempoverschärfung der Sportschüler, welche schnell zu Torerfolgen und zum verdienten Sieg führten.

Der Chef Nachwuchs musste abschliessend feststellen, dass eigentlich nur ein Sieg der Sportschüler die tagtäglich hochstehende Arbeit der Trainer widerspiegle. Chapeaux liebe Sportschüler, macht weiter so!

Sportschueler18